Claudine Schmitt

Berater, Trainer und Coach

  • Gründerin von „Wellbeing AT WORK“
  • Master in Management, Arbeit und sozialer Entwicklung, Paris-Dauphine
  • Diplomierter Coach L.H.C., EMCC-Mitglied
  • DISC-zertifizierter Trainer, ein Werkzeug zur Rekrutierung und Profilierung von Persönlichkeiten
  • Master in NLP-Praktiken
  • 20 Jahre Erfahrung im internationalen Finanzsektor
  • 30 Jahre Erfahrung in der Erwachsenenbildung

Nachdem ich 20 Jahre im internationalen Finanzsektor in Luxemburg gearbeitet, habe, davon 12 Jahre in Führungspositionen, habe ich mich 2010 selbstständig gemacht und dieses Weiterbildungsinstitut gegründet. Nach diversen oben angeführten Ausbildungen im Ausland, habe ich mich von 2012 bis 2014 in Paris-Dauphine ausgebildet, um bereit zu sein, Unternehmen und Institutionen in Luxemburg und der Großregion bei der Verbesserung der Arbeitsbedingungen (Bewältigung psychosozialer Risiken) zu unterstützen und wirksame Instrumente zur Schaffung von Lebensqualität am Arbeitsplatz einzuführen.

Jeder Mitarbeiter will in einem fürsorglichen, gesunden und motivierenden Arbeitsumfeld arbeiten. Wir wissen nicht, wie viel „Zeit-“ und „Gesundheitskapital“ wir auf dieser Erde noch haben, also versuchen wir, unseren Raum und unsere Zeit so angenehm wie möglich zu gestalten! Dies ist für alle Mitarbeiter wichtig, unabhängig davon, wo Sie sich in der Organisation befinden.

Letztendlich definiert die Gesundheit der Mitarbeiter den Gesundheitszustand des gesamten Unternehmens!

Sprachen: LU, EN, FR, DE