Anne Bausch-Brisbois

Gesundheitsmanagement-Expertin

  • Betriebswirtin IHK
  • Betriebliche Gesundheitsmanagerin
  • Gesundheitsexpertin im Betrieb für Ergonomie und Rückengesundheit
  • Gesundheitsexpertin im Betrieb für die Förderung der Psychosozialen Gesundheit
  • Entspannungstrainerin
  • Kursleiterin Pilates
  • Mentaltrainerin
  • Beraterin für Stressmanagement
  • Personal Trainerin

Nach meiner kaufmännischen Ausbildung in Deutschland zur Speditionskauffrau und 15 Jahren in der Logistikbranche in Luxemburg habe ich nach meiner 2. Elternzeit festgestellt dass es Zeit für eine Veränderung ist. Da Sport und Tanz seit meiner Kindheit fester Lebensbestandteil sind, habe ich eine Möglichkeit gesucht wie ich die Leidenschaft mit dem Beruf verbinden kann und bin dabei auf die Thematik des Betrieblichen Gesundheitsmanagement aufmerksam geworden.

Im Jahr 2016 habe ich dann meinen Beruf in der Kontraktlogistik aufgegeben, um mich den Ausbildungen zur Betrieblichen Gesundheitsmanagerin sowie Personal Trainerin mit dem Schwerpunkt Mentale Fitness zu widmen und diese erfolgreich zu absolvieren.

Ich habe meine Berufung gefunden in der Begleitung von Einzelpersonen um ein Gleichgewicht zwischen Beruf und Privatleben zu finden, und allgemein in der Zusammenarbeit mit Gruppen, um ihren Gesundheitszustand vorzubeugen und zu verbessern.

Langues: DE, LU,  EN, FR

Zurück