Viviane Kock

Berater und Trainer für Flexible Arbeit und Fernarbeit (Home-office)

Mit Leidenschaft für Public Relations habe ich mich seit mehr als 20 Jahren auf Veranstaltungen spezialisiert, als Corporate Event Manager, Projektkoordinator und Sales Manager in so unterschiedlichen Bereichen wie Luxushotels, Telekommunikation und IT sowie Event- und Catering-Unternehmen und Kongresszentren.

Nach einer Umschulung durch adäquate Studien und dem Wunsch, meine Kreativität und meinen tiefen Sinn für den Menschen weiter zu erforschen, startete ich als Innen- und Privatbüro-Stilist mit einem Ansatz, der im Wesentlichen auf der Psychologie von Raum und Farben basiert, bevor ich mich dem Ästhetizismus selbst näherte.

Umfangreiche Forschung und vielfältige Ausbildung (Arbeits- und Weltraumpsychologie, neues Management, flexible Arbeit, der neue Begriff der privaten und beruflichen Zeit) sowie exklusive Interviews mit erfahrenen Akteuren in der Neuen Welt der Arbeit haben es mir ermöglicht, eine echte Expertise über Heimarbeit und alle daraus resultierenden Themen zu entwickeln.

Zertifizierter Berater und Trainer in Flexibler Arbeit und Home-office, stimuliere, führe und unterstütze ich die Umsetzung von Telearbeit, Telearbeitern und ihren Führungskräften.

Mein gemeinsamer Nenner ist es, Menschen um eine positive Gelegenheit herum zusammenzubringen, wie z.B. Begegnung, Zuhören, Austausch, Lernen und Bereichern sowohl in Bezug auf Know-how als auch auf zwischenmenschliche Fähigkeiten.

Gründer von „Nest your desk“.

Sprachen: FR, NL, EN, DE

Zurück